Artikel über: Werbekosten
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Wie melde ich mein häusliches Arbeitszimmer an?

Wenn Sie Lehrerin oder Lehrer sind, können Sie in Ihrer Steuererklärung ein häusliches Arbeitszimmer angeben.

Dies hat den Vorteil, dass Sie einen Teil der Kosten für Strom, Heizung usw. in Ihrer Steuererklärung absetzen können.

Wählen Sie dazu einfach "Lehrer (Professor oder Bildungsbeauftragter)" in der Kategorie "Persönliche Daten" (wie unten dargestellt).

Vergessen Sie nicht, jedes Mal zu speichern, wenn Sie eine Änderung vornehmen!



Nachdem Sie Ihre Beschäftigung ausgewählt haben, erscheint eine neue Kategorie.

Dabei handelt es sich um "Heimbüro". In dieser Kategorie können Sie alle Informationen über das häusliche Arbeitszimmer und Ihre Ausgaben angeben.

Vergessen Sie nicht, alle Ihre Belege hinzuzufügen und speichern Sie erneut.

Aktualisiert am: 18/06/2024

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