Füllt der Auto Scan meine Steuererklärung automatisch aus?
Der Auto Scan wurde entwickelt, um Ihnen bei der Eingabe Ihrer Steuererklärung Zeit zu sparen. Nachdem Auto Scan Ihre Steuerunterlagen (z. B. eine Gehaltsabrechnung oder eine Zinsbescheinigung) analysiert hat, extrahiert es automatisch die wichtigsten Informationen: Beträge, Steuerkennzeichen, Daten usw.
Sobald diese Daten extrahiert sind, füllt das Tool direkt die entsprechenden Rubriken in Ihrer Steuererklärung aus. Sie brauchen diese Informationen nicht selbst abzuschreiben: Sie werden automatisch an den richtigen Stellen eingefügt.
Sie behalten jedoch immer die Kontrolle. Bevor Sie Ihre Meldung abschicken, können Sie die Daten überprüfen, korrigieren oder ergänzen, falls nötig. Nichts wird ohne Ihre Bestätigung übermittelt.
Diese Funktion soll Eingabefehler reduzieren und den Prozess vereinfachen, während Sie die Kontrolle über die Richtigkeit der gemeldeten Informationen behalten.
Aktualisiert am: 26/06/2025
Danke!