Artikel über: Allgemein
Dieser Artikel ist auch verfügbar in:

Wie kann ich meine Abrechnung elektronisch erhalten?

Seit dem 21. Dezember 2020 können Sie bestimmte Arten von Schreiben, die von den Steuerbehörden versandt werden, über MyGuichet abrufen.

Dies funktioniert nur für Steuerpflichtige, die natürliche Personen sind.

Um dies zu tun, muss der Steuerzahler die E-Mails der ACD abonnieren, indem er auf seinen privaten Bereich mit einem Luxtrust-Zertifikat zugreift. Wählen Sie dazu das Menü "Meine Daten", dann unter "Steuern" > "Abonnement der Dokumente der Steuerverwaltung".

Loggen Sie sich in Ihr MyGuichet-Konto ein und klicken Sie auf "Meine Daten”:



Klicken Sie anschließend auf die Kategorie "Steuern" > "Abonnement der Dokumente der Steuerverwaltung”:



Aktivieren Sie schließlich unter "Verfügbare Abonnements" die Dokumente, die Sie elektronisch erhalten möchten:

Aktualisiert am: 21/03/2024

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!